Zurzeit schreiben die Zwölftklässler ihr Abitur, mehrere Stunden in einem Klassenraum, draußen schönes Wetter...

Jedenfalls gibt es ein Eckzimmer am KCG, wo morgens bis mittags die Sonne durch die Fensterfront scheint. Dadurch wird es in dem Zimmer unangenehm stickig und heiß. Jeder fragt sich jetzt sicher, warum man nicht einfach die Jalousien runterlässt. Nun viele funktionieren in der Tat, manche bleiben mittendrin hängen und eine wurde komplett abmontiert. Und das bereits seit längerer Zeit. Was nun gegen die Sonne machen, die in diesem Zimmer unerträglich werden kann und das auch noch während dem Abitur?

Nun zwei Lehrer haben sich netterweise bereit erklärt, die betroffenen Fenster komplett mit Alufolie abzudecken. Das kann jetzt ja nur noch besser werden.

Den Abiturienten weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!