Kreatives

Search our Site

|

Er versuchte sich aus dem Griff des Fremden zu befreien, doch er war viel zu schwach, als dass er etwas ausrichten könnte. „Hätte ich doch bloß nie diesen verdammten Popcorneimer gekauft“, dachte er fluchend.

Hätte ich doch bloß meine Finger davongelassen, dann... seine Gedanken wurden jäh unterbrochen, als der Fremde etwas aus seiner Tasche holte. Er konnte es nur aus dem Augenwinkel sehen, aber als das kalte Metall seine Schläfe berührte, wusste er was es war. „Alle zurück!“, schrie der Fremde. Er fluchte abermals innerlich und schloss die Augen um die ganzen panischen Gesichter nicht mehr sehen zu müssen. Dass er ausgerechnet in einer Shopping Mall das Zeitliche segnen würde, aber wenigstens würde es ein einprägsamer Tod werden. Vielleicht würde irgendwer ein Buch über ihn schreiben. Zumindest würde er in der Zeitung stehen. Dieser verdammte Popcorneimer. Wieso hatte er keine Lust auf Chips gehabt? Die hatte er noch zuhause gehabt. „Jetzt lasst mich gehen oder ich erschieße ihn!“ Es war kein Zittern in der Stimme des Fremden zu hören, aber er konnte das schnellschlagende Herz des Fremden an seinem Rücken spüren. „Du erschießt mich doch sowieso“, dachte er und hätte es fast laut gesagt, wäre sein Körper nicht in eine Art Schockstarre gefallen angesichts der Waffe, die seinen Kopf zu durchbohren drohte. „Wo ist dieser verdammte Adrenalinschub von dem man immer hört“, grummelte er leise und der Fremde drückte die Pistole noch stärker gegen seine Haut. „Sei ruhig!“ Er hörte die Leute um sie herum nach Luft schnappen. „Ich hasse Shopping Malls“, dachte er. Die vielen Menschen, die vollen Läden und die Wahrscheinlichkeit jemanden zu treffen, der einem unbedingt von seinem ach so tollen Leben erzählen musste, hatte ihn schon immer dazu veranlasst einen großen Bogen um die riesigen Kaufhäuser zu machen. „Was ein Witz“, dachte er. Und alles nur, weil ich noch Popcorn kaufen wollte.