Berichte

Search our Site

|

Preis: 20 Euro im Handel, ca. 13 Euro im Internet

Autor:

Stephen und Lucy Hawking sind die Autoren dieses Buches.

Stephen Hawking wurde in Oxford, England geboren. Er war ein britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker, der von 1969 bis 2009 die Mathematik-Abteilung an der Universität Cambridge leitete. Stephen lieferte bedeutende Arbeit zur Kosmologie, allgemeinen Relativitätstheorie und Schwarzen Löchern.

1963 wurde bei ihm eine Erkrankung des Nervensystems festgestellt. Bis zu seinem Tod (2018) saß er aufgrund seiner Krankheit im Rollstuhl. Er schrieb populärwissenschaftliche Bücher über moderne Physik.

stephen hawking   

 

Lucy Hawking ist die Tochter von Stephen Hawking und wurde 1969 geboren.

Sie ist eine englische Journalistin und Autorin, die für die Zeitschriften in New York arbeitete.

Zusätzlich zu diesem Buch schrieb sie die Kinderbücher „Der geheime Schlüssel zum Universum“ und „Die unglaubliche Reise ins Universum“.

Zusammenfassung:

Wie ist unser Universum entstanden? Und wie unser Planet Erde? Gibt es in fernen Galaxien Lebewesen? In diesem Buch lernt man außerdem viel über KI (Künstliche Intelligenz), das Sonnensystem und viele weitere spannende Themen über das Weltall. Das Buch ist in 7 Abschnitte aufgeteilt. In jedem dieser Abschnitte wird ein Thema vertieft. Die Zeichnungen veranschaulichen die Themen, sodass man sie besser versteht.