Berichte

Search our Site

|

Was halten Sie eigentlich von den ständigen Bildungsplan- und Bildungssystemänderungen? Diese und viele weitere Fragen stellten wir Herrn Bachlechner in einem Interview. Er ist am KCG Lehrer für Latein, Französisch und Sport.

Wie lange sind Sie schon Lehrer?

Seit circa 16 Jahren.

Warum haben Sie sich entschieden Lehrer zu werden?

Weil es der schönste und anstrengendste Beruf ist.

Warum unterrichten Sie am KCG?

Weil es die beste Schule in Möhringen ist und viele nette Schüler hier sind.

Haben Sie sonst Aufgaben in der Schule?

Ich drucke die Zeugnisse der Klassen 5 bis 10, habe die Fachleitung in Latein und helfe im Rektorat mit.

Was finden Sie gut daran Lehrer zu sein, was nicht?

Jeder Tag bringt etwas Anderes und ist sehr abwechslungsreich. Manchmal nerven allerdings die Schüler.

Was halten Sie von den ständigen Bildungsplan- und Bildungssystemänderungen?

Nichts, damit wird es selten besser.

Was würden sie am KCG verbessern?

Am besten den ganzen Schulhof. Damit es mehr Bäume, eine Begrünung und einen Spielplatz gibt.

Was war ihr Lieblingsfach in der Schule?

Sport

Was war ihr Abiturdurchschnitt?

Schon gut

Was ist ihr Lieblingsessen?

Pizza, Linsen mit Spätzle und der Pfälzer Teller

Wie alt sind Sie?

Mittelalterlich

Was machen Sie in ihrer Freizeit?

Welche Freizeit? Ich lese, bin im Garten, faulenze und koche.

Was für Bücher lesen Sie? Hören Sie Musik? Wenn ja, welche?

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war ein Krimi. Musik höre ich alles, was auf der Playlist „beliebte Lieder“ von Amazon ist.

Wohin wollten Sie schon immer gerne einmal reisen?

Mit dem Wohnmobil ums Mittelmeer.